Wochenendtrip nach Barcelona

Lohnt sich ein Wochenende in Barcelona überhaupt? Was muss man unbedingt sehen und was sollte man eher vermeiden? Bei unserem Familienausflug lief sicherlich nicht alles rund...Schön  war es trotzdem!

Teil 1 (eher unschön verlaufen): Der Flug 

...oder: Was bei Ryan-Air alles schief laufen kann 


  1. Bei einer Anreise mit Auto sollte darauf geachtet werden,  zum richtigen Park&Fly-Parkplatz zu fahren. Ryan-Air gab uns die falsche Parkplatzadresse, sodass wir noch eine halbe Stunde durch das verkehrsreiche Hamburg fahren durften.
  2. ...dies führte dazu, dass wir relativ spät beim Flughafen ankamen. Dort teilte der nette Herr von Ryan-Air uns mit, dass wir uns spätestens zwei Stunden vorher online hätten einchecken müssen. Wir durften 45 Euro (!) pro Person draufzahlen und rannten zum Check-In...
  3. ...vor der Sicherheitskontrolle stand eine lange Warteschlange. Wir fragten höflich jeden aus der Schlange, ob wir vor dürfen, da unser Flug jede Minute starten würde. Sehr peinliche Situation...und es wurde nicht besser...
  4. Jemandem aus der Familie war natürlich nicht bewusst, dass Flüssigkeiten nur begrenzt im Handgepäck mitgenommen werden dürfen. Teure Cremes, Haarlotionen und Deos landeten im Müll...im Marathon ging es weiter zum Gate:
  5. "Holt schon mal eure Reisepässe und Personalausweise raus", sagte ich, kurz bevor wir durch das Gate durften. Jemandem aus der Familie fiel in diesem Moment auf, dass er seinen Personalausweis nicht mehr hatte. Wir standen also in der Schlange und durchsuchten alle Koffer und Taschen. Panik und Beschuldigungen breiteten sich aus. Ich rannte zurück zur Sicherheitskontrolle und fragte,  ob der Ausweis dort liegen geblieben ist. Alle Angestellten durchsuchten die Kisten. Nichts. Ich informierte die Bundespolizei, die sofort beim Ryan-Air-Schalter anrief und dort nachfragte. Nichts. Plötzlich vibrierte mein Handy: Papa hat ihn gefunden. "Und wo?" - in seiner Jackentasche.
  6. ...ich rannte zurück zum Gate und schaffte es grad noch pünktlich. Freitag, der 13., nahm keine Rücksicht vor uns.
Und die Moral von der Geschichte: Vorher Online bei Ryan-Air einchecken, Dokumente beisammenhaben, überpünktlich beim Flughafen sein und versuchen, schlechte Laune zu kompensieren!

Teil 2: 10 Dinge, die man unbedingt in Barcelona getan haben muss

...oder ein Tutorial zum Thema: How to be a Touri!

1. Tapas gibt's an jeder Ecke und sind defintiv ein Muss bei einem Besuch in Barcelona. 
                                   

 2. Park Güell: Ein wundervoller Park zum Entspannen und ein wahnsinniger Blick über die Stadt.

 3. Eine Touri-Busrundfahrt ist zwar etwas teuer, jedoch kann man dadurch in kurzer Zeit unkompliziert alle Sehenswürdigkeiten abfahren.

4. ...eine kostenlose Stadtführung durch die Altstadt ist mindestens genauso cool, wie eine Busfahrt. Rund zwei Stunden führte uns unser humorvoller Guide durch die Stadt und verriet allerhand Insider-Tipps.

4. Ein zentrales Hotel mit Pool auf dem Dach buchen.


5. Die Straße "Las Ramblas" runterlaufen...und dabei auf sein Handy aufpassen. Jeden Tag werden allein auf dieser Straße mehrere Hundert iPhones geklaut.

6. Den Stadtstrand "Playa Barceloneta" genießen

7. Ein Fußballspiel des FC Barcelona anschauen. Während unserer Besuchs gab es leider nur ein Spiel der B-Mannschaft im kleineren Stadion. Der Fußballclub ist defintiv mehr als nur ein Club für die Stadt.

8. Einen Smoothie beim "Mercat de la Boqueria" trinken


9. In den kleinen Cafés in der Stadt auf der Terasse das schöne Wetter genießen.

10. Beim Rückflug die Aussicht genießen und sich an die schönen Momente des Urlaubs erinnern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich behalte mir das Recht vor, Kritik ohne konstruktive Vorschläge zu löschen.

 
Design by Mira Dilemma.